...............................................

Die Mitgliedschaft können Sie online beantragen:

>> Mitglied werden!

...............................................

komba-lvt bei Facebook!

ORGANISATION

Über die komba gewerkschaft

Die komba gewerkschaft ist die einzige deutsche Fachgewerkschaft für Beschäftigte im öffentlichen Dienst der Kommunen, der Länder und des privatisierten Dienstleistungsbereichs. Sie vertritt die beruflichen, wirtschaftlichen, sozialen und ideellen Interessen ihrer Mitglieder gegenüber Politik und Arbeitgebern.

Sie ist demokratisch, parteipolitisch unabhängig und dezentral organisiert in 16 Landesgewerkschaften, dann in Orts- und Kreisverbänden sowie Partnern. Im dbb beamtenbund und tarifunion integriert, bildet die komba gewerkschaft gemeinsam mit den Dachorganisationen eine starke Solidargemeinschaft von circa 1.270.000 Mitgliedern.

Grundsatzforderungen für alle Beschäftigtengruppen sind beispielsweise:

• gerechte und objektive Behandlung der Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes
  • leistungsgerechte Bezahlung
  • Abbau aller leistungshemmenden Erschwernisse, insbesondere Wegfall der Stellenobergrenzen im Beamtenbereich und Anpassung der Eingruppierungsmerkmale für Tarifbeschäftigte an die ständig wachsenden Anforderungen
  • Sicherung der Einkommen und Arbeitsplätze, auch bei Rationalisierung und Einführung neuer Techniken.

Durch die Mitgliedschaft im dbb beamtenbund und tarifunion ist die komba gewerkschaft gleichberechtigter Tarifpartner für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Auf Landesebene besteht die komba gewerkschaft thüringen aus Kreisverbänden sowie unserem Verband, der komba landesverwaltung thüringen. Die komba gewerkschaft thüringen ist im tbb thüringer beamtenbund und tarifunion integriert.

Über die komba landesverwaltung thüringen

Der Verband wurde 2012 neu gegründet und ist zuständig für alle Beschäftigten im Landesdienst und privatisierten Dienstleistungssektor des Freistaats Thüringen.

Der Vorstand des Verbandes besteht aus:

• Peter Gierke (Vorsitzender)
  • Volker Kuhnert (Stellvertretender Vorsitzender)
  • Sven Kahnert (Stellvertretender Vorsitzender)
  • Birgit Bernt (Kassenführerin)
  • Gabriele Weichert (Frauenbeauftragte)
  • Fabian Kirschner (Jugendvertreter)
  • Jens Laska (Beisitzer)
  • Reiner Jost (Beisitzer)

Kassenprüfer ist Holger Mey (Stand: Dezember 2023)

Die Satzung der komba landesverwaltung thüringen steht als pdf-Datei zum Download bereit: >>> Service

Stimmen Sie dem zu?